top of page
Image by Brooke Cagle

Werkstudent (m/w/d) 
Energie- und Gebäudetechnik (TGA)
in Köln-Rodenkirchen

Thieme + Partner ist ein unabhängiges Ingenieurbüro aus Köln und wir beraten, planen und begleiten Projekte in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Elektrotechnik.

​

Theoretisch alles klar?

 

Dann auf in die Praxis! Und endlich sehen, dass DIN-Normen nicht nur zum Studenten-Quälen gemacht wurden. Ebenso wie die Formeln zur Berechnung von Wärmebedarf und Rohrnetzen.

Bei uns kannst Du sie in laufenden Projekten anwenden und uns damit hilfreich unterstützen.

Unsere Projektingenieure freuen sich auf Dein Know-How bei der Planung von gebäudetechnischen Anlagen und geben gerne ihre Erfahrung weiter, wenn es um Planungslösungen geht. Und da fängt es an, bei uns spannend zu werden. Denn wir werden meist dann gerufen, wenn das Lehrbuch keine Antworten mehr weiß: bei komplexen Projekten in architektonisch oft schwierigen Umfeldern, während laufender Produktion von in hohem Maße anspruchsvollen Produkten der Pharmaindustrie, der Automobilbranche und der Lebensmittelindustrie.

​

Wir freuen uns auf einen Austausch, der unsere Arbeit auch seit über 30 Jahren auf dem Markt der Versorgungs- und Gebäudetechnik zu gefragten Partnern macht: frischer Wind und aktuelles Hochschulwissen “gegen” Kreativität, Know How und die Erfahrung aus unzähligen Projekten bei denen die Lösungen immer neu gedacht wurden.

​

Auch Lust auf neue Synergien? Dann unbedingt bewerben und mit uns gemeinsam Unlösbares möglich machen!

Das erwartet Dich bei uns

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen und einer Unterstützung unserer Projektingenieure bei der Planung von gebäudetechnischen Anlagen in den Bereichen Versorgungstechnik oder Elektrotechnik in den LPH 1 bis 7. 
    Bei Interesse und Erfahrung auch LPH 8 und 9.

​

  • Auslegung von technischen Anlagen, sowie
    die zeichnerische Umsetzung der Planungslösungen

​

  • Zeichnerische Darstellung der Planungsergebnisse

​

  • Durchführung verschiedener Berechnungen von
    Wärmebedarf und Rohrnetzberechnungen

​​

Gleich loslegen

Bewirb Dich jetzt und sende uns eine aussagekräftige Bewerbung per PDF an info@thieme-partner.de.
Wenn noch Fragen offen sind, freut sich Kristin Ferber über Deinen Anruf unter 02236 336 39 11.

bottom of page